4588395262_663x290.jpg

Seit 2004 arbeite ich als freier Kameramann für Spielfilme, Dokumentationen und Werbefilme. 

Ich drehe gerne mit grossen oder kleinen Budgets in Teamgrössen von 2 bis 99 Personen.

Für mich ist der Job, die richtigen Bilder für jede Geschichte zu finden, dafür darf ich an die schönsten und hässlichsten Orte der Welt reisen. Zu grossen Städten, kleinen Inseln, skandinavischen Wäldern, arabischen Wüsten und deutschen Kleinstädten.

An der deutschen Film und Fernsehakademie in Berlin konnte ich von 1998 bis 2004 unter andern bei Michael Ballhaus studieren. Davor habe ich als Kameraassistent und Beleuchter das Handwerk erlernt. Ich bin Deutscher sowie US Amerikaner und lebe mit meiner Familie in München.

Since 2004 I have been working as a freelance cameraman for feature films, documentaries and commercials. 

I like to shoot with big or small budgets in team sizes from 2 to 99 people.

For me the job is to find the right images for every story, for that I get to travel to the most beautiful and ugliest places in the world. To big cities, small islands, Scandinavian forests, Arabian deserts and small German towns.

From 1998 to 2004 I studied at the German Film and Television Academy in Berlin with Michael Ballhaus, among others. Before that I learned the trade as a camera assistant and lighting technician. I am German as well as US American and live with my family in Munich.